News 2015

Beresinafeldzug - keine Glanzleistung der Triboltinger

Am Valentinstag luden die Standschützen Salenstein zum Beresinaschiessen ein. Die Triboltinger Schützengesellschaft war mit zwei Gruppen vertreten. Obwohl das Programm gleich ist, wie beim Gangfischschiessen, vermochten die SGT Schützen nicht zu überzeugen. Roman Brühlmann war mit 95 Punkten der Beste der SGT.

Die Rangliste:

1. Araber I, 573 Punkte

2. Thee Doll House, 561 Punkte

3. Fischergässli, 561 Punkte

...

6. 10er Fans, 549 Punkte

8. 9er Fans, 463 Punkte

 

Gewinner des Beresinaschiessens wird mit 100 Punkten im Ausstich (zuvor 98 Punkte) Andi Ribi.

Vielen Dank an dieser Stelle den Standschützen Salenstein, allen voran Alois Dähler, für die Organisation und die Bewirtschaftung. Der Beresinafeldzug 2017 findet am 11.02.2017 um 13:30 Uhr in Ermatingen statt.


GFS 2015: HATTRICK!

Es ist vollbracht! Mit einem Resultat von 576 Punkten konnten die 10er Fans zum dritten Mal in Serie die Dorfmeisterschaft nach Triboltingen holen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg:

  • Andri, 98 Punkte
  • Hampi, 98 Punkte
  • Urs, 96 Punkte
  • Roman, 96 Punkte
  • Hans, 95 Punkte
  • Markus, 93 Punkte

Mit 576 Punkten stellten die 10er Fans den Vereinsrekord von 2006 ein. Die SGT ist sehr stolz darauf, das Dorfmeisterschild wieder am Dorfeingang in Triboltingen montieren zu können. Thee Doll House mit Einzeldorfmeister Urs Roth (99 Punkte) kam bis auf drei Punkte heran und belegte mit 573 Punkten den zweiten Schlussrang.

 

Auch die weiteren Triboltinger Gruppen konnten ein ordentliches Ergebnis abliefern. Mit 535 Punkten schafften es auch die 9er Fans gerade noch in die Top 10. Die 8er Fans (532 Punkten) erreichten direkt dahinter den elften Schlussrang. Die 7er Fans, welche 2014 noch auf dem letzten Platz rangiert waren, verbesserten sich auf den 23. Platz. Insgesamt haben 37 Gruppen an der Dorfmeisterschaft teilgenommen. Die SG Triboltingen erreichte 13 Kranzresultate, was einer Quote von 54% entspricht.

 

Alle Resultate zum Gangfischschiessen sind hier zu finden: Ranglisten Gangfischschiessen


GFS 2015: Mission Titelverteidigung

Am kommenden Samstag, 05.12.2015 startet das traditionsreiche Gangfischschiessen mit der Dorfmeisterschaft. Die SG Tiboltingen stellt mit den 10er Fans und Andri Seiler die Titelverteidiger als Gruppen- und Einzelgangfischdorfmeister. Klar, wollen wir dieses Jahr wieder zuschlagen und den Pokal mit nach Triboltingen tragen!

In diesem Jahr konnten vier Gruppen zusammengestellt werden, welche die Farben der SG Triboltingen vertreten:

 

10er Fan: Hampi, Markus S., Andri, Urs, Hans und Roman (Schiesszeit: 13:58 Uhr)

9er Fan: Thomas U., Werner, Markus A., Klaus, Ruedi und Thomas G. (13:34 Uhr)

8er Fan: Heinz, Pascal, Manuel, Martin, Andreas und Matthias (13:50 Uhr)

7er Fan: Sarina, Gabi, Beat, Michael, Vera und Stefan (13:18 Uhr)

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampf und wünschen allen Schützen "Guet Schuss!".


Absenden 2015

Wie im Vorjahr fand das Absenden der SG Triboltingen in der Remise in Salenstein statt. Der kulinarische Höhepunkt des Abends war eindeutig das Winzerfondue, welches sich die 22 anwesenden Personen genüsslich schmecken liessen. Anschliessend an das Essen wurden die Rangverkündigungen durchgeführt.


Die Juxscheibe wurde von Präsident Thomas gestaltet und stellte eine Schweizer Karte dar, bei welcher die letzten fünf Austragungsorte des Eidgenössischen Schützenfestes als Ziele markiert waren. Getroffen haben 2x Pascal, Sarina, Andri und Matthias. Die von Thomas gesponserten Preise wurden dankend entgegengenommen.

 

Beim Kollegenstich werden vier Schüsse auf die Scheibe A100 geschossen. Die Schüsse 2 und 3 zählen für einen selbst die Schüsse 1 und 4 wurden zugelost. Hier konnte Markus Sauter dank einem guten Los den ersten Rang erlangen. Die weiteren Podestplätze belegten Heinz und Chläus.

Nachdem Chläus die Kränze für den Vancouver Stich verteilt hatte, übernahm Werner das Wort und verkündete die Rangliste vom Chäsmuggestich. Seit Jahren werden die Arenenberger Käse, welche jeder Teilnehmer bekommt von Werner persönlich übernommen. Ein herzliches Dankeschön dafür. Der Vorjahressieger Markus Ammann konnte seinen Titel mit 67 Punkten verteidigen. Urs mit 65 und Thomas mit 64 Punkten vervollständigten das Podest.

Die Rangverkündigung des Endschiessens übernahm wiederum Thomas. Mit insgesamt fünf Schützen mit 90 und mehr Punkten wurde überdurchschnittlich gut geschossen. Mit 93 Punkten überragte Andri. Markus Ammann und Roman belegten mit 91 Punkten die Ränge zwei und drei.

Mit den 93 Punkten beim Endschiessen konnte Andri den Gesamtsieger vom Vorjahr gerade noch überholen. In der Jahresmeisterschaft konnten in elf Schiessanlässen insgesamt 957 Punkte erreicht werden. Über die ganze Saison am konstantesten schossen:

  1. Andri Seiler 897 Punkte
  2. Markus Sauter 895 Punkte
  3. Thomas Ursprung 890 Punkte

Gratulation zu den erzielten Resultaten. Insgesamt haben in dieser Saison elf Schützen das gesamte Jahresprogramm absolviert. Die gesamtrangliste ist unter Resultate zu finden.


17. Andwiler Käseschiessen

Mit zwei Gruppen nahm die SG Triboltingen am Käseschiessen teil. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen merkte man nicht, dass wir uns bereits im November befinden.

So waren auch die meisten Schützen viel zu warm bekleidet. Einzelne Schützen aus anderen Sektionen absolvierten das Programm sogar im T-Shirt.

Sportlich waren einige SGT Schützen erfolgreich, auch wenn es nicht bis ganz nach vorne gereicht hat. Mit jeweils 13 Punkten teilen sich Martin und Roman den Titel als bester Triboltinger Schütze. Ein Ausstich zwischen den beiden ist noch ausstehend :-)

Gemäss Reglement geht der Sieg jedoch an Martin, da bei Punktgleichheit zuerst die 2. und dann die 1. Serie zählt. Martin konnte bei beiden Serien das Maximum von jeweils 6 Treffern erzielen.

 

Alle Resultate im Überblick:

Chäsmugge I (Rang 22):

  • Roman, 13 Punkte
  • Andri, 12 Punkte
  • Urs, 12 Punkte
  • Hans, 8 Punkte
  • Hampi, 8 Punkte

Chäsmugge II (Rang 42 von 138):

  • Martin, 13 Punkte
  • Andreas, 11 Punkte
  • Thomas, 8 Punkte
  • Pascal, 7 Punkte
  • Werner, 6 Punkte

Als Einzelschütze nahm Matthias teil und erreichte mit 10 Punkten ebenfalls eine Kranzauszeichnung.

Anschliessend an das Schiessen genoss man in der Aachtalhalle in Erlen das wohlverdiente Fondue. Geburtstagskind Gabi stiess ebenfalls noch zur Gruppe dazu. Happy Birthday nochmals an dieser Stelle :-)

Alle Infos zum Käseschiessen findet ihr auf der Homepage der FS Andwil.


Unterseeschiessen 2015 in Sonterswil

Viele Kränze, wenig Top-Resultate - So lautet das Fazit der SG Triboltingen am Unterseeschiessen vom 31.10.2015.

Die 10er Fan erreichten mit 550 Punkten und 4 Kranzresultaten den 13. Schlussrang. Dank dem Alters- bzw. Jugendbonus gab es bei den 9er Fans ebenfalls 4 Kranzresultate. Total reichte es mit 530 Punkten nur zu Rang 25.


Die Resultate im Detail:

10er Fan

  • Roman, 97 Punkte
  • Hans, 95 Punkte
  • Thomas, 93 Punkte
  • Hampi, 92 Punkte
  • Urs, 89 Punkte
  • Markus S., 84 Punkte

9er Fan

  • Matthias, 93 Punkte
  • Markus A., 93 Punkte
  • Andreas, 91 Punkte
  • Martin, 90 Punkte
  • Werner, 90 Punkte
  • Heinz, 73 Punkte

Die vollständigen Einzel- und Gruppenranglisten sind bei unterseeschiessen.ch auffindbar.


70. Historisches Schwaderlohschiessen 2015

Beim 70. Jubiläum des Schwaderlohschiessens konnte die SG Triboltingen am 26.09.2015 nicht brillieren. Von den 26 Gastsektionen reicht es den Triboltingern mit 70 Punkten (passend zum Jubiläum) zum bescheidenen 11. Schlussrang. Für folgende Schützen reichte es zu einer Kranzauszeichnung:

  • Hans Bichsel, 12 Punkte
  • Matthias Pauli, 12 Punkte
  • Andri Seiler, 11 Punkte
  • Thomas Ursprung, 11 Punkte


Hampi Imhof, Roman Brühlmann und Markus Sauter erhielten mit 10 Punkten immerhin noch die Teilnahmeurkunde.

Alle Informationen und Resultate sind hier zu finden.


ESF 15 Empfang der Ermatinger Schützenvereine

Organisiert von den Ermatinger Turnvereinen marschierten am 27.09.2015 die drei Schützenvereine der Gemeinde Ermatingen und der Männerchor angeführt von der Musikgesellschaft Ermatingen von der Poststrasse zum Bahnhofplatz.

Nach dem Fahnengruss eröffnete Gemeindepräsident mit ein paar Worten das kleine, überschaubare Fest. Die Präsidenten der Schützenvereine konnten ebenfalls von den Erlebnissen berichten. Hier die wichtigsten Zahlen der SG Triboltingen zum Eidgenössischen Schützenfest 2015:

  • 17 Schützen nahmen Teil
  • 13 Schützen konnten sich einen Kranz anstecken
  • 1 Schütze erreichte den 5-fachen Kranz, weitere 4 Schützen den 3-fachen
  • In der Vereinskonkurrenz erreichte die SGT den 159. von 387 Rängen in der Kategorie 4
  • Der Durchschnitt betrug 85.303 Punkte was zur Gabenstufe 2, einer Walliser Zinnkanne reichte
  • In der Kategorie 4 ist die SGT auf dem 3. Rang der Thurgauer Vereine

 

Anschliessend an die Rede wurde wiederum mit musikalischer Begleitung der Apéro eröffnet. Nebst Wein, Mineral und Snacks gab es für die Anwesenden noch Bratwürste.

Vielen Dank den Ermatinger Turnvereinen für die Organisation, der Musikgesellschaft für die Begleitung und der Gemeinde Ermatingen für das Sponsoring dieses kleinen aber doch gelungenen Anlasses.

 

Bilder sind wie immer in der Galerie zu finden.


Empfang der Ermatinger Schützenvereine durch die Gemeinde Ermatingen

Mit dem Absenden ist das Eidgenössische Schützenfest 2015 im Wallis am vergangenen Samstag, 19.09.2015 endgültig abgeschlossen worden. Die SG Triboltingen wurde für ihre Leistung mit einer Walliser Zinnkanne belohnt.


Am kommenden Sonntag, 27.09.2015 findet auf dem Bahnhofplatz in Ermatingen der offizielle Empfang der Schützengesellschaften der Gemeinde statt. Die SG Triboltingen wird mit den Ermatinger Gewehr und Pistolenschützen nochmals die Ergebnisse am ESF 2015 feiern. Dazu sind auch alle Einwohner der Gemeinde eingeladen. Das Programm:

16:45 Uhr: Besammlung der Schützenvereine an der Poststrasse

16:50 Uhr: Marsch zum Bahnhofplatz

17:00 Uhr: Fahnengruss mit Ansprache des Ermatinger Gemeindepräsidenten, auch die Vereinspräsidenten werden noch einige Worte zu den Resultaten berichten.

Anschliessend wird bei Wurst und Getränk gefeiert.


Schnappschiessen

Die Saison im 300 Meter Schiessstand ist mit dem Endschiessen erfolgreich zu Ende gegangen. Bald startet die Schnappschiesssaison. Alle Termine findet ihr im Jahresprogramm.

Die wichtigsten Daten:

  • 26.09.2015: Schwaderlohschiessen
  • 31.10.2015: Unterseeschiessen in Sonterswil
  • 07./08.11.2015: Käseschiessen in Andwil
  • 05.12.2015: Gangfischschiessen (Ermatinger + Triboltinger Gruppen)
  • 12./13.12.2015: Gangfischschiessen

Jubiläumsfest des Triboltinger Dorfvereins mit Barbetrieb der SG Triboltingen


Keiner sägt so genau wie die Polizei

Der Posten der SG Triboltingen an der diesjährigen Augustiade kam bei den 11 teilnehmenden Gruppen sehr gut an. Mit freude versuchten sich die Teilnehmer an der Säge. Ziel war es ein Rugel von 300 Gramm zu sägen. Dies ergab 100 Punkte, pro 3 Gramm Differenz wurde 1 Punkt abgezogen. Zwei Rugel musste jede Gruppe sägen.

Die beste Gruppe erreichte mit 309 und 307 Gramm die Punktzahl von 195 Punkten.


Ausser Konkurrenz versuche sich auch noch eine Polizeipatouille spontan zu einem Versuch. Mit 303 Gramm waren sie so genau, wie nach ihnen niemand mehr. Bildeindrücke gibts in der Galerie.


Herzlichen Dank den Teilnehmenden Gruppen fürs Mitmachen und Martin und Andri für die Unterstützung beim Posten. Gut möglich, dass wir im nächsten Jahr wieder einen Posten stellen werden. Hoffentlich wird der Gemeindepräsident bei der Rangverkündigung bis dann unseren Vereinsnamen wissen (Wurden als Pistolenclub Triboltingen erwähnt...) ;-)


Augustiade

Zum ersten Mal wirkt die SG Triboltingen in diesem Jahr am 1. August an der Augustiade in Ermatingen mit. Bei der Bogi stellen Andri, Martin und Thomas einen Posten bereit, bei welchem die Teilnehmer mit einer Zweimannsäge Teilstücke eines Holzstammes absägen müssen. Das Ziel dabei ist, grammgenau die Vorgaben zu erfüllen. Jede Differenz gibt Punktabzüge vom Maximum.

Los geht es um 16:00 Uhr, bis um 17:00 Uhr können sich die teilnehmenden Gruppen bei einem der Stände das Laufblatt abholen und die Posten absolvieren. Die Posten an der Augustiade 2015:

  • Kricket - Hand in Hand auf der Hornwiese betreut durch Lukas und Jonas Kirner
  • Cupcake-Bläser auf der Hornwiese betreut durch die Frauen- u. Müttergemeinschaft
  • Schiffe versenken auf der Hornwiese betreut durch die SLRG Ermatingen
  • Holzrugel sägen bei der Bogi betreut durch die SG Triboltingen
  • Wasserspiele bei der Bogi betreut durch die SG Ermatingen

Die Rangverkündigung ist im offiziellen Teil integriert. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme :-)


Eidgenössisches Schützenfest 2015 in Raron VS

Mit 17 Schützen machte sich die SG Triboltingen am 26.06.2015 mit dem Zug auf den Weg ins Wallis. Schiessen war an diesem Tag noch nicht geplant. So ging es direkt nach Sion, wo wir im Hôtel Du Rhône die Zimmer bezogen und das Abendessen genossen haben.

 

Nach einem geselligen Abend reisten wir am Samstag gegen Mittag nach Raron. Die SGT hatte Rangeure von 13:30-19:00 Uhr. Somit blieb genug Zeit, um die gelösten Stiche zu schiessen. Auf dem Festgelände war so einiges los, es wurde geschossen aber auch gegessen und getrunken. Die Bedingungen zum Schiessen bereiteten einigen Schützen Probleme. Sonne und Wolken wechselten sich ab und auch der Wind glänzte nicht mit Konstanz. Trotzdem konnten einige Kranzresultate geschossen werden. Allen voran Roman Brühlmann, welcher als einziger Schütze den 5-fachen Kranz abholen durfte. Gratulation zu diesem Resultat. Aber auch die anderen Schützen konnten am Ende zufrieden sein, die Stimmung war gut und die Mehrheit konnte mit einem Kranz an der Brust die Rückreise nach Sion antreten. Am Abend wurde zusammen in der Altstadt von Sion zu gegessen und anschliessend noch das ein oder andere verdiente Bier zu sich genommen.

 

5-fache Kranzauszeichnung: Roman Brühlmann

3-fache Kranzauszeichnung: Andreas Bichsel, Martin Imhof, Hampi Imhof, Markus Sauter

1-fache Kranzauszeichnung: Markus Ammann, Hans Bichsel, Klaus Gasser, Heinz Keller, Manuel Merz, Rosmarie Näf, Matthias Pauli, Thomas Ursprung

 

Am Sonntag blieb noch genügend Zeit, um Sion zu erkunden. Ein Spaziergang führte die Mitglieder der SGT auf die Basilique de Valère wo sich ein toller Blick über die Stadt bot. Fünf der Schützen hatten sogar noch die Energie um auf den zweiten Hügel zum Tourbillon zu laufen. In der Galerie sind einige Eindrücke zu finden.

 

Vielen Dank an alle Schützen, die mitgekommen sind und herzlichen Glückwunsch zu den Kranzresultaten. Ein spezielles Dankeschön an Markus Sauter für die hervorragende Planung der Reise. Es hat alles geklappt und die Schützen kehrten zufrieden aber auch müde in den Thurgau zurück.


SG Triboltingen auf Facebook

Die SG Triboltingen ist nun auch auf Facebook zu finden!


Bezirkswettschiessen 2015

246 Schützen nahmen in Güttingen am Bezirkswettschiessen teil. Der Trend aus den vergangenen Jahren bestätigt sich, auch in diesem Jahr waren es wiederum 13 Schützen weniger als im Vorjahr.

Für die SG Triboltingen schossen 15 Schützen den Vereinswettkampf. Die besten acht Schützen werden für die Vereinskonkurrenz gewertet. Mit einem Punkteschnitt von 87.927 Punkten erreicht die SGT den 9. Schlussrang.

Insgesamt wurden 10 Kranzresultate erzielt, was eine sehr gute Quote von 67% ergibt:

  1. Thomas Ursprung, 92 Punkte
  2. Markus Sauter, 91 Punkte
  3. Andri Seiler, 88 Punkte

35. Freundschaftsschiessen mit MS Salenstein & SG Triboltingen

Anlässlich des 35 Jahre Jubiläums des Freundschaftsschiessens haben die Militärschützen aus Salenstein einige Änderungen vorgenommen. Das Schiessen fand am Vormittag statt und anschliessend gab es ein reichhaltiges Brunchbuffet. Diese Änderung kam bei den Triboltinger Schützen gut an.


Ebenfalls neu war der Stich. Das Programm beinhaltete 3 Probeschüsse und anschliessend 10 Schuss einzeln gezeigt auf die Scheibe A10. Wie im vergangenen Jahr stand auch jetzt wieder ein Salensteiner ganz oben auf der Rangliste. MSS Präsident Beat Stücheli erreichte im Nachdoppel 94 Punkte und sicherte sich Platz 1. Schön, dass das Podest noch von zwei Triboltingern ergänzt wurde.

  1. Beat Stücheli, 94 Punkte
  2. Markus Sauter, 93 Punkte
  3. Klaus Gasser, 93 Punkte

Insgesamt nahmen 49 Schützen am Freundschaftsschiessen teil. Herzlichen Glückwunsch an die MS Salenstein zur Titelverteidigung und auch zum gelungenen Anlass. Bilder sind in der Galerie zu finden.


ESF 2015 Eröffnungsschiessen in Raron VS

Werner, Römel und Thomas machten sich am 11. Juni 2015 mit dem Zug auf den Weg nach Raron VS. Anreise inklusive Shuttle ab Visp zum Schiessplatz funktionierten ohne Probleme.

 

Der erste Eindruck vom Festzentrum konnte überzeugen. Im Zentrum steht das Festdorf umgeben von allem, was man braucht um zu Schiessen. Nach einer Stärkung bei der Festwirtschaft nahmen die drei Triboltinger Schützen ihre Positionen zum Schiessen ein.

 

Das Programm umfasste 2 Probeschüsse, einzeln gezeigt und danach 30 Schüsse in 10 Minuten am Ende gezeigt. Leider mochte keiner der Schützen überzeugen. Römel hatte ein wunderbares Schussbild, leider alles zu weit links vom Scheibenzentrum. Das Resultat: 170 Punkte. Thomas startete furios mit einem 99er und 89 Punkten nach den ersten 10 Schüssen, was danach folgte war jedoch beschämend und es reichte nur zu 214 Punkten. Werner hatte mit der Sicht Probleme und schoss um das Zentrum der Scheibe herum. Immerhin erreichte er noch 243 Punkte.

 

Trotzdem gehen die Schützen nicht mit leeren Händen nach Hause. Die Erinnerungsmedaille kann ihnen keiner mehr nehmen. Zudem war es ein super Ausflug ins Wallis. Beweise dazu sind in der Galerie zu finden :-)

Die Rangliste zum Eröffnungsschiessen findet ihr hier: ESF15 Eröffnungsschiessen


Feldschiessen 2015: Keine Ausreisser nach oben, wenige nach unten

Am vergangenen Wochenende (05.-08.06.2015) nahmen 21 Schützen der SG Triboltingen am Feldschiessen teil. Die Schützinnen und Schützen zeigten ein geschlossenes Resultat. Es gab viele Kränze (14) und Kranzkarten (16), ein Topresultat blieb jedoch aus. Mit der Vereinsausbeute kann man durchaus zufrieden sein.

 

Die besten Resultate:

  1. Markus Sauter 66 Punkte
  2. Roman Brühlmann 65 Punkte
  3. Martin Imhof, Klaus Gasser, Rosmarie Näf, Matthias Pauli 61 Punkte

35. Freundschaftsschiessen mit den Militärschützen Salenstein

Ein Höhepunkt jagt den nächsten. Nach dem Feldschiessen in Berlingen und dem Eröffnungsschiessen des Eidgenössischen Schützenfests in Raron folgt am Samstag, 13. Juni bereits das Freundschaftsschiessen.

 

Wir feiern 35. Jahre Freundschaft mit den Militärschützen Salenstein. Dazu gibt es in diesem Jahr im Anschluss an das Schiessen einen Brunch für alle Teilnehmer.


Bildeindrück aus der Vergangenheit

Ein Blick ins Archiv brachte ein paar Bilder von früher zum Vorschein. Mehr dazu in der Galerie.


Feldschiessen in Berlingen


ESF 2015: die Vorfreude steigt

Es dauert nicht mal mehr einen Monat, bis das Eidgenössische Schützenfest im Wallis mit dem Eröffnungsschiessen am 11. Juni 2015 startet. Um sich jetzt schon auf das Fest einzustimmen kann die Onlineversion der Festzeitung hier durchgeblättert werden. Darin enthalten sind verschiedene Grussbotschaften aber auch eine Übersicht der Termine und des Festgeländes.

 

Einen Blick hineinzuwerfen lohnt sich auf jeden Fall: Festzeitung


100 Jahre Feldschützengesellschaft Thayngen

14 Triboltinger Schützen nahmen am 1. Mai anlässlich des 100 Jahre Jubiläums der Feldschützengesellschaft Thayngen den Weg in den Kanton Schaffhausen auf sich. Die Reise hat sich durchaus gelohnt. Insgesammt fünf Kranzresultate wurden geschossen. Viele blieben nur knapp darunter. Die Besten in Thayngen:

  1. Markus Sauter, 88 Punkte
  2. Pascal Graf, 87 Punkte
  3. Andri Seiler, 87 Punkte

Nebst den Kranzschützen konnte sich auch Sarina dank einem 100er über eine Flasche Rotwein freuen. Der Dauerregen schaffte es nicht der SG Triboltingen die Laune zu verderben. Das 100 Jahre Felschützengesellschaft Thayngen Schiessen wird uns noch lange positiv in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank allen mitgereisten Schützen für die gute Stimmung.


52. Schwabenkrieg-Erinnerungsschiessen Hallau

Am Wochenende vom 11./12. März 2015 reisten 15 Triboltinger Schützen an das Schwabenkrieg-Erinnerungsschiessen nach Hallau. Umgeben von Reben in einer sehr schönen Region wurden leider keine Glanzresultate geschossen. Die Kranzquote der Triboltinger lag bei mageren 13.3%. Die besten Resultate:

  1. Thomas Ursprung, 87 Punkte (3x10er)
  2. Markus Sauter, 87 Punkte (1x10er)
  3. Sarina Beglinger, 83 Punkte

Hoffen wir, dass der zweite Trip in den Kanton Schaffhausen am 1. Mai ans 100 Jahre Jubiläum der Feldschützengesellschaft Thayngen erfolgreicher wird :-)


Osterhasenschiessen

Zur Saisoneröffnung fand am 28. März 2015 das Osterhasenschiessen statt. 17 Teilnehmer nahmen am Wettkampf um die begehrten drei Osterhasen teil. Das Programm: 4 Schuss Einzel, 6 Schuss Serie auf die Scheibe A10.

Die Osterhasen gingen an:

  1. Urs Seiler, 91 Punkte
  2. Pascal Graf, 88 Punkte
  3. Thomas Ursprung, 86 Punkte

Vielen Dank für den spannenden Wettkampf und Glückwunsch an die Sieger.

Die SG Triboltingen wünscht frohe Ostern!


41. Beresinafeldzug 2015

Und noch eine Erfolgsmeldung aus der SG Tribotingen. Am 8. Februar 2015 erreichten die 10er Fan's den hervorragenden dritten Rang am Beresinaschiessen.

  1.  Araber II (570 Punkte)
  2.  Araber I (564 Punkte)
  3.  10er Fan's (560 Punkte)