Viele Kranzresultate am TKSF 2023

Das 71. Thurgauer Kantonalschützenfest wurde in der Region Frauenfeld ausgetragen. Die SG Triboltingen meldete sich am Schiessplatz Schollenholz an. Insgesamt 16 Schützinnen und Schützen absolvierten insgesamt 71 Stiche, bei welchen ein Kranzresultat erzielt werden konnte. 40 Kranzresultate wurden über alle teilnehmenden SGTler erreicht, was eine Quote von 56.3 bedeutet.

 

Die erfolgreichsten SGTler:

5faches Kranzabzeichen

Matthias Pauli, Roman Brühlmann, Thomas Ursprung

 

3faches Kranzabzeichen

Andreas Bichsel, Fabian Kramer, Markus Sauter, Andri Seiler

 

1faches Kranzabzeichen

Stefan Bichsel, Sarina Bichsel, Ellen Dautzenberg, Pascal Graf, Arne Hüneke

 

Liegend Meisterschaft

Arne Hüneke (510 Punkte), Thomas Ursprung (507 Punkte) jeweils kleine Meisterschaftsmedaille

 

Vereinskonkurrenz

Andreas Bichsel und Fabian Kramer erreichten jeweils 92 Punkte und legten nebst weiteren starken Resultaten den Grundstein für das gute Vereinsresultat. Die SG Triboltingen belegt in der Kategorie 3 mit einem Resultat von 89.517 Punkten den 14 Schlussrang der TG-Vereine.

 

Top Resultate (Top 150)

Einigen Schützen sind einige ganz starke Resultate gelungen:

Schütze Stich Feld Resultat Rang
Roman Kranz D 57 75
Roman Jubiläum D 76 87
Thomas Meisterschaft liegend E 507 94
Roman Auszahlung D 57 106
Andreas Serie E 56 126
Andri Kranz E 55 148
Arne Meisterschaft liegend D 510 150

Feldschiessen 2023

228 Schützinnen und Schützen absolvierten das Feldschiessen 2023 in unserem Schiesskreis. Mit Freude und Einsatz wurde der Event von der SG Triboltingen unfallfrei durchgeführt. Nebst erfahrenen Teilnehmern durften auch einige Neulinge begrüsst werden, nicht wenige erzielten dabei sogar ein Kranzabzeichen.

Total wurden 130 Anerkennungskarten und 110 Kranzabzeichen abgegeben. Die Kranzquote lag bei 48.25%.

Der beste Schütze in diesem Jahr war Martin Bommeli von der SG Ermatingen mit 68 Punkten.

Download
Rangliste Gesamt
EFS2023 Rangliste Gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 256.7 KB

40 Teilnehmer waren Junioren oder Jungschützen. Die hälft davon erreichte eine Anerkennungskarte und 14 durften sich über ein Kranzabzeichen freuen. Der beste Schütze war Andrin Meier von den Standschützen Salenstein mit 65 Punkten.

Download
Rangliste Jungschützen und Junioren
EFS2023 Rangliste Jungschützen-Junioren.
Adobe Acrobat Dokument 209.4 KB

Generalversammlung 2023

Am 14. April führte die SG Triboltingen die diesjährige GV durch. Dabei standen Wahlen an. Die Resultate:

Präsident: Thomas (bisher)

Vorstand: Hans, Markus S., Heinz, Roman (bisher), Matthias (neu)

Revisoren und Fahnenträger: Markus A. und Urs (bisher)

 

Zudem konnten zwei Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden. Ein herzliches Willkommen an Ellen und Michi bei der SG Triboltingen.

 

Das Jahresprogramm wurde genehmigt und wir freuen uns auf eine spannende Saison mit zahlreichen Schwarztreffern.